HomeRanglistenMedienpoolMotorsportKontaktImpressum
Berichte BL Cup 2011
BL-Cup 1 Lauf 2011
BL-Cup 2 Lauf 2011
BL-Cup 3 Lauf 2011
BL-Cup 4 Lauf 2011
BL-Cup 5 Lauf 2011
BL-Cup 6 Lauf 2011
BL-Cup 7 Lauf 2011
BL-Cup 8 Lauf 2011
BL-Cup 9 Lauf 2011
BL-Cup 10 Lauf 2011
Berichte BL Cup 2012
BL Cup 1 Lauf 2012
BL Cup 2 Lauf 2012
BL Cup 3 Lauf 2012
BL Cup 4 Lauf 2012
BL Cup 5 Lauf 2012
BL Cup 6 Lauf 2012
BL Cup 7 Lauf 2012
BL Cup 8 Lauf 2012
BL Cup 9 Lauf 2012
BL Cup 10 Lauf 2012
BL Cup 11 Lauf 2012
BL Cup 12 Lauf 2012
BL Cup 13 Lauf 2012
BL Cup Abschlussfeier
Berichte BL Cup 2014
BL Cup 1 Lauf
BL Cup 2 Lauf
BL Cup 3 Lauf
BL Cup 4 Lauf
BL Cup 5 Lauf
BL Cup 6 Lauf
BL Cup 7 Lauf
BL Cup 8 Lauf
BL Cup 9 Lauf
BL Cup 10 Lauf
Berichte BL Cup 2015
BL Cup 1 Lauf
BL Cup Special 1 Lauf
BL Cup 2 Lauf
BL Cup 3 Lauf
BL Cup 4 Lauf
BL Cup 5 Lauf
BL Cup 6 Lauf
BL Cup Special 2 Lauf
BL Cup 7 Lauf
Berichte BL WC Cup 2012
BL WC Cup 1 Lauf
BL WC Cup 2 Lauf
BL WC Cup 3 Lauf
Berichte BL WC Cup 2013
BL WC Cup 1 Lauf
BL WC Cup 2 Lauf
BL WC Cup 3 Lauf
BL WC Cup 4 Lauf
Berichte BL WC Cup 2014
BL WC Cup 1 Lauf
BL WC Cup 2 Lauf
BL WC Cup 3 Lauf
Berichte BL WC Cup 2015
BL WC Cup 1 Lauf
Facebook
BL WC Cup 1 Lauf

BL WC Cup 1 Lauf Messe Lippe

Der 1 Lauf zum BL WC Cup 2014 !!

Am Donnerstag den 16.01.2014 wurde die Strecke auf 800 qm in der Messehalle 20, die mit Teppichfliesen ausgelegt war, an einem Tag mit allen Begrenzungen und Sprüngen gebaut. Eine Meisterleistung vom RCRT Duisburg, der alle Sprünge vor Ort selbst anfertigen mußte, und die kompletten Streckenbegrenzungen auf Maß geschnitten auf die Strecke montierte. Die Messeleitung hatte für knapp 120 Fahrer Tische und Stühle bereitgestellt, und dafür gesorgt, das von Parkplätzen direkt vorm Fahrerlager, Ausstellerausweisen und Helferausweisen, bis hin zu reichlicher Stromversorgung, alles bestens organisiert war. Eine super nette, freundliche und hilfsbereite Messeorga stand immer zur Verfügung. Bei der Gelegenheit noch mal einen herzlichen Dank an die Messeleitung für das so super organisierte Event.


Das Training und die Vorläufe !

Zum ersten Lauf der Winter Cup Saison waren knapp 70 Teilnehmer für die Klasse OR8B genannt, wo von 60 Fahrer an den Start gingen. Das Training am Samstag, nach sehr langer Pause, kam richtig gut und der Spass war überall laut zu hören. Nach ein bis zwei Ackus war man auch wieder in alter Form. Christian Hahlen konnte den ersten Vorlauf für sich entscheiden.
Im Laufe der Vorläufe zeigte sich jedoch, dass der Streckenverlauf schön zu Fahren ist, die Sprungkombinationen mit ihren nicht ganz optimalen Landezonen aber einiges an Material fordern. Die Kräfte die bei der Landung auf dem flachen Boden entstanden sorgten für einige Ausfälle – quer durch das gesamte Fahrerlager.

Das Rennen !

Am Sonntag ging es dann um 8:30 Uhr mit dem 4 Vorlauf los. Da am Samstag schon drei Vorläufe gefahren wurde, hatten alle durch die Ranglisten mit ihrem Leistungsstatus. Von Startplatz 1 startete Chris Hahlen in die ersten Runden des Finales, dicht dahinter Marvin Fritschler und Marcel Guske. Ein Fahrfehler ermöglichte Marvin und Marcel, dass sie an Chris vorbeizogen. Dieser Zustand hielt jedoch nicht lange und Chris Hahlen kämpfte sich zurück an die Spitzenposition, die er bis zum Schluss nicht mehr abgab. Auch die Neuzugänge des Durango Teams mit Stefan Petrich, Stefan Reinartz und Hans Joachim Krapp, die alle den Einzug ins Finale schafften, lieferten eine super Vorstellung ab und zeigten das Potential des neuen DEX408 V.2.

1. Platz Christian Hahlen - Mugen
2. Platz Marvin Fritschler - Mugen
3. Platz Marcel Guske - Losi
4. Platz Chris Kammann - Mugen
5. Platz Stefan Petrich - Durango
6. Platz Christian Warda - Mugen
7. Platz Giuseppe Pulicano - Asso
8. Platz Markus Buchholz - Mugen
9. Platz Hans-Joachim Krapp - Durango
10. Platz Frank Grieger - Losi
11. Platz Laurin Czypulowski - Losi
12. Platz Stefan Reinartz - Durango

Für das Gesamtergebnis hier klicken ! [71 KB]



Die Sieger in der Buggy 1:8 OR8e Klasse !

Die Sieger ! 1. Platz Christian Hahlen - 2. Platz Marvin Fritschler - 3. Platz Marcel Guske









Copyright©2010 Webdesign MW. Alle Rechte vorbehalten.



Druckbare Version